Über uns  







Initiative Verhalten im Brandfall
Verhalten im Brandfall

 

Presse und Aktuelles

ULI-Auszeichnung für Senatsbaudirektorin Lüscher


05.12.12, Pressemitteilung
Germany Urban Leader Forum verleiht Senatsbaudirektorin das "Goldene Ginkoblatt"

Am 5. Dezember 2012 findet in Hannover das diesjährige Urban Leader Forum 2012 statt. Das ULI (Urban Land Institute) Germany Urban Leader Forum ist ein internationales multidisziplinäres Forum für Experten und Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft.


Im Anschluss an das Forum verleiht das ULI Germany zum 8. Mal die ULI Germany Leadership Awards. Das "Goldene Ginkoblatt" wird an Persönlichkeiten der öffentlichen und privaten Immobilienwelt für ihr zukunftsorientiertes und nachhaltiges Denken und Handeln in den Kategorien Stadt / Administration, Young Leader, Immobilienwirtschaft und Sonderpreis verliehen.

In diesem Jahr erhält die Senatsbaudirektorin der Stadt Berlin, Regula Lüscher, als Persönlichkeit des öffentlichen Lebens in der Kategorie Stadtplanung und Administration diese Auszeichnung.

Senatsbaudirektorin Regula Lüscher: "Diese Auszeichnung ist eine Ehre für mich, aber ich nehme Sie stellvertretend für die vielen engagierten Akteure in unserer Stadt entgegen. Stadtplanung wird nur gut, wenn man die Stadt und ihre Menschen versteht, wenn man die Stadt sacht formt ohne sie in eine Form zu zwingen. Dafür brauche ich und habe ich Mitstreiter, die mit mir nachhaltig gestalten."

Die diesjährige Konferenz richtet den Fokus auf das Thema Stadtentwicklung als zentrales wirtschaftliches, soziales und politisches Thema.

Im Rahmen des ULI Germany Urban Leader Forum 2012 werden nationale und internationale Experten aus Privatwirtschaft, öffentlicher Hand und Forschung aktuelle und kontroverse Fragen zu Wachstum von Metropolen, nachhaltigem Stadtumbau und Energie- und Klimawandel diskutieren.

Weitere Informationen:



Pressearchiv



Pressestelle

Presse­sprecherin
Katrin Dietl
Tel.: 030 90139-4040
Fax: 030 90139-4041
E-Mail: pressestelle@
sensw.berlin.de




Pressearchiv

Pressemitteilungen, die vor dem 08.12.2016 veröffentlicht wurden, liegen im Verant­wortungs­bereich der ehemaligen Senats­verwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt bzw. ihrer Vorgängerbehörden.



Kontakt