Städtebau  
 

Wettbewerbe

Ergebnisse


Hier finden sich die aktuellen Ergebnisse der von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt Berlin ausgeschriebenen Wettbewerbe.

1. Preis; Modell
06/2016
Ergebnis zum offenen, zweiphasigen städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wettbewerb
Schumacher Quartier Berlin - Reinickendorf, Tegel

Am Standort Schumacher Quartier sollte ein in das Stadtgefüge integrierter, urbaner und zugleich an Grün- und Landschaftsräume angebundener Wohnstandort für mehr als 10.000 Einwohner in funktional gemischten Wohnquartieren entstehen.
 
1. Preis; Modell
05/2016
Ergebnis zum nichtoffenen Realisierungswettbewerb
Neubau Verbindungsbauwerk Justizvollzugsanstalt Plötzensee, Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf

Gegenstand des Wettbewerbs war der Entwurf eines Verbindungsbauwerks über den Friedrich-Olbricht-Damm.
 
1. Preis; Modell
03/2016
Ergebnis zum nichtoffenen Realisierungswettbewerb
Schulerweiterung und Neubau Sporthalle Lew-Tolstoi-Schule, Berlin Lichtenberg

Gegenstand des Wettbewerbes war die bauliche Erweiterung der Lew-Tolstoi-Schule (Grundschule), Standort der Staatlichen Europaschule Berlin (SESB), am Standort Römerweg 120, 10318 Berlin Lichtenberg, Ortsteil Karlshorst.