Städtebau  
 

Wettbewerbe

Ergebnisse


Hier finden sich die aktuellen Ergebnisse der von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt Berlin ausgeschriebenen Wettbewerbe.

Gustav-Heinemann-Schule
11/2014
Ergebnis zum nichtoffenen Realisierungswettbewerb für Architekten
Neubau Sporthalle Hans-und-Hilde-Coppi-Gymnasium, Berlin Lichtenberg

Gegenstand des Wettbewerbes war der Neubau einer Sporthalle für das 3,5-zügige Hans-und-Hilde-Coppi-Gymnasium im Römerweg 30-32, 10318 Berlin Lichtenberg, Ortsteil Karlshorst.
 
Lenné-Preis - Teaser
11/2014
Peter-Joseph-Lenné-Preis: Ergebnisse 2014
Insgesamt wurden 65 Arbeiten von 112 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Europa zum Lenné-Verfahren zugelassen.
 
Gustav-Heinemann-Schule
10/2014
Ergebnis zum nichtoffenen Wettbewerb
Neubau der Gustav-Heinemann-Schule, Berlin Tempelhof-Schöneberg

Gegenstand des Wettbewerbes war der Neubau eines Schulgebäudes für die Gustav-Heinemann-Schule am Standort Tirschenreuther Ring 48, 12279 Berlin Tempelhof-Schöneberg, Ortsteil Marienfelde.
 
Campus Charlottenburg
09/2014
Ergebnis zum nichtoffenen kooperativen freiraumplanerischen Realisierungs- und Ideenwettbewerb
Campus Charlottenburg - verlängerte Hertzallee, Berlin Charlottenburg

Ziel des Wettbewerbsverfahrens war die Neugestaltung und Aufwertung der ehemaligen Kurfürstenallee (Verlängerung Hertzallee) auf dem gemeinsamen Campus Charlottenburg der Technischen Universität und der Universität der Künste Berlin zwischen Fasanenstraße und Ernst-Reuter-Platz.
 
Alle Ergebnisse aus dem Jahr 2014