Städtebau  
 

Wettbewerbe

Ergebnisse


Hier finden sich die aktuellen Ergebnisse der von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt Berlin ausgeschriebenen Wettbewerbe.

1. Preis; Modell
03/2016
Ergebnis zum nichtoffenen Realisierungswettbewerb
Schulerweiterung und Neubau Sporthalle Lew-Tolstoi-Schule, Berlin Lichtenberg

Gegenstand des Wettbewerbes war die bauliche Erweiterung der Lew-Tolstoi-Schule (Grundschule), Standort der Staatlichen Europaschule Berlin (SESB), am Standort Römerweg 120, 10318 Berlin Lichtenberg, Ortsteil Karlshorst.
 
1. Preis; Perspektive
12/2015
Ergebnis zum nichtoffenen landschaftsplanerischen Ideen- und Realisierungswettbewerb
Mehringplatz, Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

Vorrangiges Ziel des Wettbewerb-Verfahrens war die Behebung der funktionalen und gestalterischen Defizite im öffentlichen Raum, um einen der wichtigen Plätze im Stadtzentrum Berlins als Impuls für die wirtschaftliche und soziale Stabilisierung seines Umfelds aufzuwerten.
 
1. Preis; Perspektive
12/2015
Ergebnis zum nichtoffenen Ideen- und Realisierungswettbewerb
Berlin TXL – The Urban Tech Republic, Berlin-Reinickendorf

Gegenstand des Wettbewerbs war die Gestaltung des öffentlichen Raumes für den Campus der "Urban Tech Republic", dem Industrie- und Forschungspark für urbane Technologien auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tegel.
 
1. Preis; Perspektive
12/2015
Ergebnis zum nichtoffenen Wettbewerb
Neues Wohnen an der Briesestraße, Berlin Neukölln

Gegenstand des Wettbewerbs war der Entwurf einer Wohnbebauung auf dem Grundstück Briesestraße 19 / Kienitzer Straße 26 im Norden Neuköllns für die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH.
 
Alle Ergebnisse aus dem Jahr 2015