Städtebau  
 

Wettbewerbe

Ergebnisse


Hier finden sich die aktuellen Ergebnisse der von der Senatsverwaltung ausgeschriebenen Wettbewerbe.

1. Preis: Numrich Albrecht Klumpp, Berlin
02/2017
Ergebnis zum nichtoffenen Realisierungsswettbewerb
Neubau Schulstandort Wartiner Straße, Berlin Lichtenberg

Gegenstand des Wettbewerbes war der Neubau einer integrierten Sekundarschule, einer Dreifach-Sporthalle sowie Pausen- und Sportfreiflächen an der Wartiner Straße 1-3 in 13057 Berlin Lichtenberg, Ortsteil Neu-Hohenschönhausen.
 
2. Preise
12/2016
Ergebnis zum nichtoffenes Verhandlungsverfahren mit integriertem Planungswettbewerb
Postenhäuser für den Objektschutz der Polizei, Berlin

Ziel des Wettbewerbs war es, ein modernes Postenhaus mit neuen Standards zu gestalten. Es soll optisch dem städtischen Umfeld und den zu bewachenden Objekten Rechnung tragen und funktional hinsichtlich der aktuellen Gesundheits- und Arbeitsschutzrichtlinien sowie in Bezug auf die Nutzbarkeit optimiert werden.
 
Lenné-Preis - Teaser
11/2016
Peter-Joseph-Lenné-Preis: Ergebnisse 2016
Insgesamt wurden 69 Arbeiten von Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus sechs Ländern zum Lenné-Verfahren zugelassen.