link  Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie auf der Sonderseite der Senatskanzlei.


    Über uns  







Initiative Verhalten im Brandfall
Verhalten im Brandfall

 

Presse und Aktuelles

Einladung: "Teufelsmoor am Fuß der Müggelberge renaturiert"


30.04.03, Pressemitteilung


Das Teufelsmoor südlich des Müggelsees – eines der letzten Hochmoore der Stadt – wurde in Teilbereichen renaturiert. Seit August des vergangenen Jahres haben die Berliner Forsten fast 8.000 Tonnen Bauschutt, Schlacke und Teer aus den Randbereichen des Moorkörpers entfernt. Die Maßnahme wurde durch die Förderung aus EU-Mitteln möglich. Das Gebiet ist nunmehr für Erholungssuchende wieder zugänglich. Ein neuer Lehrpfad informiert über Besonderheiten dieser schützenswerten Landschaften.

Interessierte Journalistinnen und Journalisten sind eingeladen, am Dienstag, dem 06. Mai 2003, um 11.00 Uhr im Lehrkabinett der Berliner Forsten am Teufelssee, Müggelheimer Damm 144, 12559 Berlin in Anwesenheit der Staatssekretärin für Verkehr und Umwelt, Maria Krautzberger, die Sanierungs- und Gestaltungsmaßnahmen kennen zu lernen.

Dabei wird eine neu erstellte Aussichtsplattform der Öffentlichkeit übergeben. Gleichzeitig wird eine Schwarzerle als Baum des Jahres 2003 gepflanzt.




Pressearchiv



Pressestelle

Presse­sprecherin
Katrin Dietl
Tel.: 030 90139-4040
Fax: 030 90139-4041
E-Mail: pressestelle@
sensw.berlin.de




Pressearchiv

Pressemitteilungen, die vor dem 08.12.2016 veröffentlicht wurden, liegen im Verant­wortungs­bereich der ehemaligen Senats­verwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt bzw. ihrer Vorgängerbehörden.



Kontakt