Blankenburger Süden
Projektbeirat
 Erste Sitzung des Projektbeirats, 27.02.2018 in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen
Foto (Ausschnitt): Jörg Farys
Der Projektbeirat ist ein Gremium von etwa 35 Personen. Er soll die politische, fachliche und lokale Verankerung und Absicherung des Planungs- und Beteiligungsprozesses befördern.
Damit dies gelingt, sind im Projektbeirat sowohl lokale, berlinweite sowie auch überregionale Akteur*innen aus sechs verschiedenen Bereichen vertreten:
- Nachbarschaft und Gemeinwesen vor Ort (z.B. Bürgerinitiativen, Forum Blankenburger Süden, Albert Schweitzer Stiftung)
- Fachwelt mit bestimmten Leitthemen (z.B. Mobilität und Verkehr, Naturschutz oder Architektur und Städtebau)
- Verwaltung
- Politik
- zukünftig Investierende (z.B. Wohnungswirtschaft)
- zukünftige Nutzerschaft (z.B. Gewerbeverbände, Mieterverein)
Der Projektbeirat tagt auf Initiative der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen etwa zwei bis drei Mal im Jahr.
Meinungs- und Stimmungsbilder, die bei Öffentlichkeitsveranstaltungen, Bürgerwerkstätten und anderen Beteiligungsformaten eingeholt wurden, werden in den Projektbeirat hineingetragen, ebenso wie politische und fachliche Positionen. Der Projektbeirat bietet dafür einen Resonanz- und Diskussionsraum. Er kann belastbare Vorberatungen zu entscheidungsrelevanten Fragen durchführen.
Bisher erfolgte Sitzungen des Projektbeirats
- 08.06.2021
13. Sitzung
Dokumentation und Teilnehmendenliste (pdf; 6,5 MB)
- 19.04.2021
12. Sitzung
Dokumentation und Teilnehmendenliste (pdf; 7,9 MB)
- 25.03.2021
11. Sitzung
Dokumentation und Teilnehmendenliste (pdf; 1,7 MB)
- 19.09.2020
10. Sitzung
Dokumentation und Teilnehmendenliste (pdf; 2,6 MB)
Dokumentation und Teilnehmendenliste - Teil 2 (pdf; 60 MB)eingeschränkt barrierefrei wg. umfangreichen Karten und Grafiken
- 09.03.2020
9. Sitzung
Dokumentation und Teilnehmendenliste (pdf; 2 MB)
- 15.02.2020
8. Sitzung
Dokumentation und Teilnehmendenliste (pdf, 300 KB)
Version mit allen Anlagen der Planungsteams (pdf; 59 MB)
eingeschränkt barrierefrei wg. umfangreichen Karten und Grafiken
- 13.01.2020
7. Sitzung
Dokumentation und Teilnehmendenliste (pdf; 3,5 MB)
- 27. September 2019
6. Sitzung
Dokumentation und Teilnehmendenliste (pdf; 3,9 MB)
- 27. Mai 2019
5. Sitzung
Dokumentation und Teilnehmendenliste (pdf; 3,9 MB)
- 01. April 2019
4. Sitzung
Dokumentation und Teilnehmendenliste (pdf; 5,9 MB)
- 18. Dezember 2018
3. Sitzung
Dokumentation und Teilnehmendenliste (pdf; 3,7 MB)
- 26. Mai 2018
2. Sitzung
Dokumentation und Teilnehmendenliste (pdf; 9,7 MB)
- 2. Mai 2018
Sondersitzung nach der Auftaktarena am 3. März 2018
Dokumentation und Teilnehmendenliste (pdf; 0,6 MB)
- 27. Februar 2018
Erste, konstituierende Sitzung im Vorfeld der Auftaktarena am 3. März 2018.
|