link  Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie auf der Sonderseite der Senatskanzlei.


    Wohnen  
 

Blankenburger Süden - Alte Gärtnerei Heinersdorf

Beteiligung


Plakatwand mit Beteiligungsmöglichkeiten an der Hödurstraße 8; Foto: Gruppe Planwerk
Plakatwand mit Beteiligungsmöglichkeiten an der Hödurstraße 8; Foto: Gruppe Planwerk



Die Ortskenntnisse der Anwohner:innen sowie die Meinungen der Öffentlichkeit sind für jede Planung gewinnbringend. Daher sind wir bereits vor Beginn des städtebaulichen Wettbewerbs in die Beteiligung eingestiegen.

Vom 28.05. bis 18.06.2021 konnten alle Interessierten auf der Beteiligungsplattform des Landes Berlin unter www.mein.berlin.de Fragen beantworten und Anregungen einbringen. Kinder und Jugendliche konnten sich auf einer extra Plattform unter www.padlet.com beteiligen. Zeitgleich gab es auch Beteiligungsmöglichkeiten vor Ort im Projektgebiet: Eine Plakatwand zeigte die wichtigsten Informationen und in einen Briefkasten konnten Fragebögen und Anmerkungen eingeworfen werden.

Pressemitteilung zum Start der Bürgerbeteiligung


Die nächste Beteiligungsmöglichkeit ist bereits geplant! Am Abend vor der Preisgerichtssitzung des städtebaulichen Wettbewerbs, Ende 2021, wird es eine öffentliche Veranstaltung zu den eingereichten Wettbewerbsarbeiten geben.

Danach erfolgt weitere Beteiligung im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens.