berlin.de berlin.de

Diskussionsbeitrag | 09.11.2005 | 23:45 | Ralph Naumann

Diskussionsbeitrag Global Golf soll bleiben

Eine Driving Range im Herzen Berlins erhöht die Attraktivität der Stadt!

Dem auch in anderen Beiträgen unterbreitete Vorschlage zum Erhalt von Global Golf bzw. ggf. sogar zum Ausbau als kleinen Golfplatz kann ich mich nur anschliessen. Eine deratige Möglichkeit im Stadtzentrum erhöht den Freizeitwert erheblich und schafft auch aus touristischer Sicht sicher ein Highlight. Es wäre daher sehr wünschenswert, wenn die bereits existierende Driving Range "Global Golf" ein fester Bestandteil des zukünftigen Parks wäre.


Verknüpfungen des Autors



Kommentare

(Kommentar von silke 10.11.2005 | 23:01)
Offenbar sind unsere Golffreunde aufgewacht. In so kurzer Zeit mehrere Aufrufe für einen Golfplatz finde ich schon fast lustig. Als Anwohnerin ist es mir völlig wurscht, ob irgendein Tourist einen Golfplatz am Potsdamer Platz toll finde. Ich bezweifle auch, das Touristen nach Berlin kommen, um hier den Golfschläger zu schwingen. Wie ich schon in einem anderen, der Beitrag eines Golf-Freundes geschrieben habe, wenn dem privaten Betreiber sein Gelände zu klein ist, muss er unternehmerisch handeln und ein Grundstück kaufen oder pachten. Platzprobleme von Unternehmern können nicht das Problem der Anwohner sein, die einen Park möchten.


Info zum Artikel
Von: Ralph Naumann

09.11.2005 | 23:45
Artikel-Nr.: 480
 Aufrufe: 47
 Verknüpfungen: 4
 Kommentare: 1