Aufwertung des Spielplatzes Pasteurstraße 24-26

Auf dem Kleinkind-Spielplatz in der Pasteurstraße

Der Kleinkinderspielplatz an der Pasteurstraße wurde Ende 2010/Anfang 2011 mit Mitteln aus dem Programm Stadtumbau Ost aufgewertet und instand gesetzt.

Alle vorhandenen Spielelemente blieben erhalten. Die Spielgeräte sowie die Bänke wurden repariert und gereinigt. Außerdem wurde das Spielangebot erweitert. Dazu wurde die kleine Rasenfläche vor dem Wasserlauf in eine Sandspielfläche umgewandelt.

Hier fand ein etwa 1,50 Meter breites "Wasserbecken" mit Fischen und einem Bodenmosaik seinen Platz. Gespeist wird das Becken über die vorhandene Wasserrinne und der Wasserpumpe. Einen Sandtisch mit Sieb und Rinne zum Spielen und Matschen gibt es gleich daneben. Ein kleines Wackelboot, auf dem mehrere Kinder gleichzeitig spielen und kommunizieren können, ergänzt das Angebot.

Die Pflanzflächen wurden ebenfalls aufgearbeitet und fehlende Gehölze mit den Sorten Spierstrauch, Fingerkraut, Lavendel, Storchschnabel und Felsenmispel ergänzt.

Die Bauarbeiten dauerten bis zum Frühjahr 2011.

Informationen

  • Adresse:
    Spielplatz
    Pasteurstraße 24-26
    10407 Berlin
    Pankow
  • Auftraggeber/Bauherr:
    Bezirk Pankow
  • Planung:
    Bezirksamt Pankow
  • Gesamtkosten:
    37840 EUR aus dem Programm Stadtumbau
  • Realisierung:
    2010

Zum Anzeigen der Karte benötigen wir Ihre

AktuellAbgeschlossen

Benachbarte Projekte

Stand: Juni 2011