Spielplatz Kienbergstraße

Der Kleinkinderspielplatz Kienbergstraße im Herbst

Nachdem der Kindergarten in der Kienbergstraße 54 zurück gebaut war, blieben ein paar Spielgeräte im Garten stehen. Der eingezäunte Garten war beliebt bei  Familien mit kleinen Kindern. Doch die vorhandenen Spielgeräte waren teilweise beschädigt oder so veraltet, dass sie den EU-DIN-Normen nicht mehr entsprachen. Das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf entschied, die alten Geräte zu ersetzen, um den Spielbereich attraktiver zu gestalten. Die Fläche wurde im November/Dezember 2010 mit 40.000 Euro aus dem Programm Stadtumbau Ost zu einem vollwertigen Spielplatz ausgebaut.

Neu aufgestellt wurden eine Doppelschaukel mit Kleinkindersitz, ein Nestkarussell, ein Klettergerüst mit Rutsche und zwei neue Spielhäuschen. Die Sandspielgerätefläche wurde für das Klettergerüst um rund 35 Quadratmeter erweitert. Der Spielplatz wurde pünktlich zum meteorologischen Beginn des  Frühlings im März 2011 zur Nutzung frei gegeben.

Informationen

  • Adresse:
    Spielplatz
    Kienbergstraße 54
    12585 Berlin
    Marzahn-Hellersdorf
  • Auftraggeber/Bauherr:
    Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf
  • Gesamtkosten:
    40.000 EUR aus dem Programm Stadtumbau, inkl. Mittel der EU (EFRE)
  • Realisierung:
    2010

Zum Anzeigen der Karte benötigen wir Ihre

AktuellAbgeschlossen

Stand: September 2015