Aufwertung der Vorgärten der Gewerbezeile in der Havemannstraße 17

Neugestaltete Freifläche an der Havemannstraße.

Bei der Havemannstraße 17, 17A und 17B handelt es sich um Gewerbeeinheiten, die als Funktionsunterlagerung eines Elfgeschossers in ihrer Lage einen Einzelstandort darstellen. Dieser Lagennachteil sowie die Erschließung der Geschäfte über Treppen- und Rampenanlagen erschweren deren Vermietbarkeit.

Zusammen mit der Aufwertung des Wohnumfeldes sollte auch die Ladenzeile attraktiver gestaltet werden. Vorgesehen war, mit der Errichtung von zwei Plateaus den zentralen Zugang zur Ladenzeile zu akzentuieren.
Zu beiden Seiten der Außentreppe, die zu den Gewerbeeinheiten führt, wurden zwei Terrassenpodeste errichtet, die den zentralen Zugang zur Ladenzeile betonen und gleichzeitig die Passanten zum Verweilen einladen. Des Weiteren wurden im Böschungsfuß und im gegenüberliegenden Bereich der Parktaschen Bäume gepflanzt.

Informationen

Zum Anzeigen der Karte benötigen wir Ihre

AktuellAbgeschlossen

Verwandte Projekte

Stand: September 2015