Neugestaltung des Brunnenplatzes am Tal-Center

Der Brunnenplatz ist saniert und behindertenfreundlich.

Die Freiflächen rund um das Tal-Center haben vier verschiedene Eigentümer. Deshalb musste die Sanierung der Freiflächen besitzübergreifend organisiert werden. Eine Sanierung war notwendig, weil die Freiflächen rund um das Einkaufszentrum ungepflegt und von Trampelpfaden durchzogen waren.
Das Umfeld des Centers wurde saniert und neu gestaltet sowie eine ausreichende Beleuchtung der vorhandenen Wege installiert.

Der "Brunnenplatz" am Einkaufszentrum ist nun saniert und auch für Behinderte zugänglich. Der Platz wurde neu gepflastert, Pflanzbeete angelegt, die Zuwege neu geordnet und befestigt sowie eine Beleuchtung entsprechend des Berliner Straßengesetzes hergestellt.
Vorschläge und Wünsche der Anwohner flossen in die Maßnahme mit ein, und die Umsetzung wurde von den Bürgern positiv aufgenommen.
Der 1. Bauabschnitt wurde aus dem Programm WUM-Ost finanziert.

Informationen

  • Adresse:
    Oberweißbacher Straße 7
    12687 Berlin
    Marzahn-Hellersdorf
  • Auftraggeber/Bauherr:
    Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf
  • Gesamtkosten:
    2030 EUR aus dem Programm Stadtumbau Ost

Zum Anzeigen der Karte benötigen wir Ihre

AktuellAbgeschlossen

Stand: September 2015