Ballspielplatz an der Stendaler Straße 88

Die neue Ballspielfläche

Zwischen der Wohnbebauung im Bereich der Stendaler Straße befanden sich zwei benachbarte Stellplatzanlagen, von denen die hintere kaum genutzt wurde. Da in diesem Gebiet die Spiel- und Freizeitangebote für Jugendliche nicht ausreichten, wurde in der nördlichen Stellplatzreihe angrenzend an die neue Zufahrt ein Ballspielplatz gebaut. Damit werden der ruhende Verkehr und die Stellplatzflächen neu geordnet und ein Spielplatz mit Fangzaun angelegt.

Gleichzeitig mit dem Bau des Spielplatzes erfolgt eine Neugestaltung des Hofbereiches und der Zufahrt Tangermünder Straße 120. Außerdem wurden Wege mit Kleinpflaster neu verlegt, Gehölze in die vorhandenen Grünflächen gepflanzt, Bänke aufgestellt und der Spielhügel neu modelliert.

Informationen

  • Adresse:
    Stendaler Straße 88
    12627 Berlin
    Marzahn-Hellersdorf
  • Auftraggeber/Bauherr:
    Bezirk Marzahn-Hellersdorf
  • Gesamtkosten:
    115.000 EUR aus dem Programm Stadtumbau

Zum Anzeigen der Karte benötigen wir Ihre

AktuellAbgeschlossen

Stand: Mai 2012