Fitnessplatz

Fitnessgeräte auf Holzhäckselfläche im Park

Der neue Fitnessplatz

Neubau eines generationsübergreifenden Trainings- und Sportangebotes

Als neues Freizeitangebot im Märkischen Viertel ist ein kleiner Fitnessplatz im öffentlichen Raum entstanden. Als Standort war die Grünfläche westlich des Fasaneriegrabens, südlich des Mittelfeldbeckens, ausgewählt worden. Rund um den zentral gelegenen Stadtteilpark am Mittelfeldbecken liegen viele Schul- und Jugendeinrichtungen, auch zahlreiche Seniorenangebote sind hier verortet. Der Standort bietet damit allen Generationen die Möglichkeit, sich durch Bewegung gesund zu halten. 

Das Projekt wurde im Winter 2010/2011 umgesetzt und am 14. April 2011 an die Öffentlichkeit übergeben. 

Verschiedene, aufeinander abgestimmte Sportgeräte wurden aufgestellt. Im Vordergrund steht die frei zugängliche Nutzung der Anlage durch alle Bewohner und Bewohnerinnen und damit die Förderung des vereinsunabhängigen Gesundheitssports.

Im Gesamtkontext der Planungen für das Mittelfeldbecken ist der Neubau des Fitnessplatzes der erste Baustein zur Aufwertung des zentral gelegenen Stadtteilparkes.

Informationen

  • Adresse:
    Fitnessplatz
    Am Mittelfeldbecken
    13439 Berlin
    Reinickendorf
  • Auftraggeber/Bauherr:
    Bezirksamt Reinickendorf
  • Gesamtkosten:
    35.000 EUR aus dem Programm Stadtumbau, inkl. Mittel der EU (EFRE)
  • Realisierung :
    2010/11

Zum Anzeigen der Karte benötigen wir Ihre

AktuellAbgeschlossen

Stand: April 2011