Neue Spielelandschaft hinter der Westerwaldstraße

Der Spielplatz in der Westerwaldstraße mit neuen Spielgeräten

Mit den Mitteln des Stadtumbaus konnte der Spielplatz in der Westerwalstraße in Teilbereichen erneuert werden. Die benachbarten Kinder in der Großsiedlung Falkenhagener Feld freuen sich über neue Spielgeräte, insbesondere über die große, neue Rutsch-Kletterkombination.

Im Frühjahr 2006 führte Frau Staudinger vom PROJEKT Erlebnisräume des GSJ e. V. mit Kindern der angrenzenden Siegerland-Grundschule eine Planwerkstatt durch, deren Ergebnisse in die Spielelandschaft eingebaut wurden. Beim Aufbau der Kletterkombination durften dann 20 Mädchen und Jungen der Siegerland-Grundschule tatkräftig mithelfen. Auf dem Spielplatz Westerwaldstraße entstand mit "schlank aber schief" ein neues multifunktionales Spielgerät. Auf mehreren Spielebenen, langen und kurzen Rutschen, Kletternetzen, Hangelstegen und Seilnetzbrücken können sich die Kinder austoben. Zum Ausruhen und Plaudern bietet die ebenfalls neue Vogelnestschaukel Gelegenheit.

Informationen

Zum Anzeigen der Karte benötigen wir Ihre

AktuellAbgeschlossen

Benachbarte Projekte

Stand: Juli 2012