Mehr Klassenräume für das Märkische Viertel: Am 5. März 2018 wird der Grundstein für die Erweiterung der Märkischen Grundschule gelegt. Gemeinsam mit der Schule werden Reinickendorfs Bezirksbürgermeister Frank Balzer und die Bezirksstadträtin für Bauen, Bildung und Kultur, Katrin Schultze-Berndt, diesen feierlichen Anlass begehen. Die Schulerweiterung wird im Rahmen des Förderprogramms Stadtumbau mit Mitteln der Europäischen Union, des Bundes und des Landes Berlin mit 4,6 Millionen Euro finanziert.
Eine Ausstellung informiert über die Ergebnisse des Wettbewerbs zur Schulerweiterung. Der Schulchor untermalt die Feier musikalisch.
Bis 2020 erhält die Märkische Grundschule einen direkten Anbau an das Bestandsgebäude. Dieser Erweiterungsbau entsteht nach Plänen des Büros Walter Nauerschnig Architekten. Insgesamt werden 12 neue Klassen- und 12 kleinere Teilungsräume für die Arbeit mit Kleingruppen geschaffen. Außerdem werden die Küche und die Mensa ausgebaut. Der Erweiterungsbau erhält einen Aufzug, wodurch das bestehende Schulgebäude teilweise barrierefrei erschlossen werden kann. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der feierlichen Grundsteinlegung teilzunehmen.
Feierliche Grundsteinlegung 5. März 2018, 11 Uhr
Märkische Grundschule
Mehrzweckraum
Dannenwalder Weg 163-165
13439 Berlin-Reinickendorf
Märkisches Viertel