Haselhorst und Siemensstadt wurden mit dem Beschluss des Senats im August 2021 als ein gemeinsames Gebiet in das Städtebauförderprogramm Nachhaltige Erneuerung aufgenommen.
Das Team vom Planungsbüro S.T.E.R.N., das vom Bezirk Spandau mit der Gebietsbetreuung beauftragt wurde, möchte mit den Menschen aus den betroffenen Quartieren über die weitere Entwicklung ins Gespräch kommen und zu geplanten Projekten informieren. Dazu war das Team an zwei Tagen mit einem Infostand vor Ort.
Um die geförderten Projekte gut erkennbar zu machen, wird zurzeit ein Gebietslogo entwickelt. Am Infostand konnten alle Interessierten über ihren Favoriten aus den drei Entwürfen für das neue Fördergebietslogo abstimmen.
Die Infostände am 18. Oktober am Haselhorster Damm und am 26. Oktober auf dem Parkplatz der Poco Domäne in Siemensstadt waren gut besucht.
Wer nicht persönlich vorbeikommen konnte, hat noch bis 30. Oktober die Möglichkeit online über das Gebietslogo abzustimmen unter https://mein.berlin.de/projekte/ein-logo-fur-das-fordergebiet/