Das Bezirksamt Lichtenberg schreibt derzeit das Integrierte Stadtentwicklungskonzept ISEK und die Sanierungsziele für das Sanierungs- und Fördergebiet Frankfurter Allee Nord fort. Das ISEK beschreibt die Entwicklungsziele und Handlungsschwerpunkte für die kommenden Jahre.
Die STATTBAU GmbH lädt als Gebietsbeauftragte im Auftrag des Bezirksamtes Lichtenberg alle Interessierten, die im Gebiet Frankfurter Allee Nord wohnen, lernen, arbeiten oder sich engagieren wollen, herzlich ein, sich über die Fortschreibung zu informieren und den Entwurf des ISEK und der Sanierungsziele zu kommentieren.
Da aufgrund der derzeitigen Kontaktbeschränkungen keine Präsenzveranstaltungen möglich sind, wird dieser Entwurf vom 13. Juli bis 7. August 2020 online unter https://mein.berlin.de/projekte/frankfurter-allee-nord/ präsentiert.
Alternativ können sich alle Interessierten in einer Ausstellung in den Schaufenstern des Stadtteilzentrums in der Fanningerstraße 33 informieren.
Kommentare können entweder online auf mein.berlin.de oder per E-Mail unter fan[at]stattbau[.]de abgeben werden. Möglich ist auch, diese in Schriftform im Stadtteilzentrum abzugeben (Mo.-Fr. 10-14 Uhr) oder per Post adressiert an die STATTBAU GmbH, Hermannstr. 182, 12049 Berlin zu richten.
Rückfragen können an die Gebietsbeauftragten der Stattbau GmbH telefonisch (030) 690 810 oder per E-Mail unter fan[at]stattbau[.]de gerichtet werden.