link  Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie auf der Sonderseite der Senatskanzlei.


     

 

Nachhaltige Erneuerung

Aktuelles


Ausstellung „10 Jahre Stadtumbau Märkisches Viertel“ als virtueller Rundgang im Internet abrufbar

Präsentiert werden Ziele, Projekte und Akteure sowie geplante Projekte der Nachhaltigen Erneuerung

Dezember 2020

Die Outdoor Ausstellung „10 Jahre Stadtumbau im Märkischen Viertel“ war einen Monat lang vor Ort neben der Viertel-Box der GESOBAU im Märkischen Zentrum zu sehen. Nun ist die Rückschau auf die vergangenen zehn Jahre ins Internet umgezogen und bleibt dort als anschauliche Bilanz des Stadtumbaus im MV mit Bildern, Infografiken und Plänen längerfristig abrufbar. Eine Anmeldung auf der Plattform Prezi ist dazu nicht notwendig, auch wenn dies bei Nutzung älterer Browser-Versionen den Anschein erweckt.

https://prezi.com/view/V7xxblFnJFk7ujnwqIoM/ .

Für die kommenden Jahre sind im neuen Programm Nachhaltige Erneuerung im Sinne der integrierten Quartiersentwicklung noch einige abschließende Maßnahmen geplant, darunter der Neubau der Frauen-Beratungsstelle "Flotte Lotte", der weitere Abbau von Barrieren auf Straßen und Wegen sowie die umfassende Erneuerung von Schulhöfen.

Fördergebiete & Projekte

Aus "Stadtumbau" wird "Nachhaltige Erneuerung"

Projektinformationen

Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung