link  Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie auf der Sonderseite der Senatskanzlei.


     

 

Nachhaltige Erneuerung

Aktuelles


Zweite Beteiligungsrunde zum Marzahner Clara-Zetkin-Park

Informationen auf www.czp-berlin.de und am 6. März vor Ort

Februar 2021

Der Clara-Zetkin-Park in Marzahn Nord soll mit Mitteln aus dem Programm Nachhaltige Erneuerung in den kommenden zwei Jahren neu gestaltet werden. In einer ersten Bürgerbeteiligung wurden Wünsche sowie Stärken und Schwächen des Parks diskutiert (siehe Bericht vom November 2020). Eine Umfrage, die an alle betroffenen Haushalte ging, erbrachte 76 detaillierte Antwortbögen. Nun geht die Beteiligung in die zweite Runde.

Das vom Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf beauftragte Büro Hannes Hamann Landschaftsarchitekten erarbeitete aus den Ergebnissen der vier Rundgänge und der Umfrage einen ersten Entwurf für die Umgestaltung. Dieser Vorentwurf soll nun erneut intensiv diskutiert werden. Dazu plant das Grünflächenamt am 6. März von 13 bis 16 Uhr eine Diskussionsrunde vor Ort. Treffpunkt ist das Blockhaus Sunshine. Außerdem können sich alle Interessierten ab 26. Februar zwei Wochen lang auf der Website www.czp-berlin.de über die Pläne informieren und per E-Mail Kontakt zu den Planungsverantwortlichen aufnehmen.

Die Veranstaltung wird unter den aktuellsten Covid-19 Hygienevorschriften durchgeführt. Es werden maximal 100 Personen teilnehmen dürfen. Das Treffen findet unter der Voraussetzung statt, dass jeder Teilnehmer eine Maske trägt und den Sicherheitsabstand wahrt.

Zur Teilnahme an dem Treffen wird um eine vorherige Anmeldung mit Vornamen, Nachnamen, Adresse und Telefonnummer über zetkin[at]hannes-hamann[.]de gebeten. Eine Nachmeldung am Tag der Veranstaltung wird vor Ort möglich sein.

2. Beteiligung vor Ort

6.3.2021
13 bis 16 Uhr

Treffpunkt: Blockhaus Sunshine
Wörlitzer Straße 24 A
12689 Berlin

Download Einladungsflyer Beteiligung Clara-Zetkin-Park (PDF)

Fördergebiete & Projekte

Aus "Stadtumbau" wird "Nachhaltige Erneuerung"

Logo Europäische UnionLogo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung