Umbau einer Schulsporthalle zur Kiezsporthalle

  • Gebiets­beschrei­bung

Die sanierte Kiezsporthalle 2009

Nach dem Rückbau der Gesamtschule Berlin Marzahn 2004 sollte die bestehende Sporthalle an die neue Nutzung als Kiezsporthalle angepasst werden. Dazu waren die  Medientrennung der Sporthalle von der Schule sowie der Einbau von behindertengerechten Sanitäranlagen nötig. Außerdem war die Einhaltung der Brandschutzbestimmungen zu gewährleisten. Deshalb wurden die Fenster im Treppenhaus und in der Sporthalle mit RWA-Anlagen als Rauchabschluss ausgerüstet.

Der alte Parkettboden der Sporthalle wurde durch neuen flächenelastischen Sportboden ersetzt. Außerdem bekamen die Sporthallenwände eine Prallschutzverkleidung. Auch die Außenanlagen wurden nach der Medientrennung wieder hergestellt.

Informationen

Zum Anzeigen der Karte benötigen wir Ihre

AktuellAbgeschlossen

Stand: April 2024