Rückbau im Quartier Alte Hellersdorfer Straße

Rückbau im Wohngebiet Zossener Strasse. 09/2006

Im Rahmen des Stadtumbaus Ost wurde der Rückbau von 719 Wohneinheiten im Quartier an der Alten Hellersdorfer Straße bewilligt. Betroffen sind folgende Grundstücke des Unternehmens Stadt und Land Wohnbautengesellschaft mbh:

  • Klausdorfer Straße 1/3 sowie 5/7
  • Klausdorfer Straße 2/4
  • Zossener Straße 141-151
  • Quedlinburger Straße 23-37
  • Mittenwalder Straße 2/4 und 10/12
  • Mittenwalder Straße 1/3

Im Anschluss wurde ein Quartiersverfahren eingeleitet, um über die Nachnutzung der Flächen zu diskutieren. Die Flächen sind in den Besitz des Liegenschaftsfonds übergegangen. Einige Nachnutzungsprojekte konnten bis 2009 umgesetzt werden. 

Informationen

Zum Anzeigen der Karte benötigen wir Ihre

AktuellAbgeschlossen

Folgeprojekte

Stand: September 2015