Verbesserung der Wegebeziehung zwischen Neuer Grottkauer und Etkar-André-Straße

Der neue Weg vor dem Dienstleistungszentrum. April 2010

Zwischen der stark frequentierten Neuen Grottkauer Straße, der dortigen Platz- Aufenthaltsfläche und der Etkar-André-Straße bestand bisher keine durchgehende Wegebeziehung. Das dort ansässige Gesundheitszentrum sowie Händler und Dienstleister waren deshalb schwer zu erreichen. Mit Mitteln aus dem Programm Stadtumbau Ost wurde 2009 bis 2010 ein neuer beleuchteter Gehweg angelegt.

Das Vorhaben ergänzt die stabilisierenden Maßnahmen, die in diesem Quartier durch den Bezirk, der Wohnungsbaugenossenschaften und Privatinvestoren begonnen wurden.

Informationen

Zum Anzeigen der Karte benötigen wir Ihre

AktuellAbgeschlossen

Vorläuferprojekte

Stand: April 2024