Gestaltung des Vorplatzes am S-Bahnhof Ahrensfelde

Auf dem Havemannplatz

Im Jahr 2003 wurde der "Havemann-Platz", der Vorplatz an der Fußgängerbrücke am S-Bahnhof Ahrensfelde, mit Fördermitteln aus dem Programm "Stadtumbau Ost" neu gestaltet. Im Verlauf der Bearbeitung wurde festgestellt, dass im Widerspruch zu den Projektunterlagen zwei Straßeneinläufe notwendig waren. Der Einbau war unumgänglich, um die Neugestaltung des Platzes in einer hohen Qualität zu gewährleisten.

Der auch von den Berliner Wasserbetrieben geforderte Straßeneinlauf einschließlich der Anschlussleitungen wurde hergestellt. Somit konnte die Neugestaltung des Platzes abgeschlossen werden. Es ist ein attraktiver Eingangsbereich für das Quartier am S-Bahnhof Ahrensfelde entstanden, der eine hohen Aufenthaltsqualität verspricht.
Die Platzsanierung wurde aus dem Programm "Soziale Stadt" finanziert.

Informationen

Zum Anzeigen der Karte benötigen wir Ihre

AktuellAbgeschlossen

Stand: Mai 2012