berlin.de berlin.de

icon Geländekarte

Lob & Kritik | 07.11.2005 | 19:59 | Heindorf

Als Auswärtige konnte ich mir trotz eurer vielen zweifelsohne nicht schlechten Luftaufnahmen und Bilder in der Rubrik "Gleisdreieck: Überblick etc." kein hinreichend klares Bild vom Gebiet machen. Das gelang mir erst bei einer Besichtigung vor Ort. Wäre es nicht möglich, eine im Maßstab hinreichend große Karte, die auch alle vorhandenen Details wiedergibt ( Wege, Zäune, Schienen, Gebäude, Wald, Wiesen... ) einzufügen? Es würde der Orientierung und der Ideenfindung dienen.

zum Lob & Kritik Forum


Kommentare
Kein Ersetzen des Erkundens
(Kommentar von Moderation (dr) 07.11.2005 | 23:47)
Hallo Heindorf,
sie haben Recht, dass es bestimmt noch bessere Darstellungsmöglichkeiten gibt, um sich eine Vorstellung vom Gleisdreick zu machen - das können wir noch weiter verbessern. Dennoch sei angemerkt, dass das Internet oder die Abbildung von Orten in Karten und Bildern, nicht das Vor-Ort-Erleben ersetzen kann. Erst wenn man sich durch den Raum bewegt, kann dieser als solcher wahrgenommen werden und hinterläßt einen Eindruck und bestimmte Atmosphäre.

Daniela Riedel (Moderation)


Info zum Artikel
Von: Heindorf

07.11.2005 | 19:59
Artikel-Nr.: 450
 Aufrufe: 45
 Verknüpfungen: 0
 Kommentare: 1
[an error occurred while processing this directive]