berlin.de berlin.de

Diskussionsbeitrag | 04.11.2005 | 19:22 | Sandro

Diskussionsbeitrag Hundetrainingsplatz statt Hundegehege

Ich würde mir mal einen anständigen Hundeauslauf wünschen, und zwar nicht so ein "Hundegefängnis" wie im Friedrichshain, sondern einen Platz mit echten Beschäftigungsmöglichkeiten für den vierbeinigen Freund. Schließlich kann dies auch einen sinnvollen Beitrag zum gegenseitigen Verständnis leisten.

Ich würde mir eher einen "Hundespielplatz", als ein simples Gehege wünschen. Eine einfache Wiese wird schnell langweilig für 2- und 4Beiner, und so fände ich, dass ein kleiner Hundeplatz- mit ein paar Hürden, Slalom,Tunnel, etc. echt mal ein tolles Projekt wäre. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man damit auch ein paar Zuschauer für gegenseitige Toleranz werben könnte. Sicherlich wird es immer Hundehasser geben, aber so kleine Geschicklichkeitsübungen tragen auch sehr viel zum Gehorsam bei, so dass der eine oder andere vielleicht auch mal lernt, dass man ja auch getrennte Wege gehen kann, ohne dass einer den anderen belästigt. Und wenn man mal ein bißchen Selbstkritik walten läßt, ist es ja meist so, dass die Leute, die Hunde nicht mögen, sich von unerzogenen Hunden belästigt, oder zumindest durch sie verunsichert fühlen.
Auch dachte ich an einen kleinen Kiosk anbei, wo man am kalten Winternachmittag vielleicht eine Tasse Kaffee bekommen könnte.


Verknüpfungen anderer Autoren
Hundeauslauf



Kommentare

(Kommentar von silke 06.11.2005 | 16:20)
Tolle Idee. Der Bereich sollte aber nicht zu klein sein. Wenn ein schöner Hundespielplatz entsteht, werden alle Hundehalter aus der Umgebung kommen. Es gibt bisher kein Angebot für Hunde in Kreuzberg.
tolle Idee
(Kommentar von Elga 06.11.2005 | 16:24)
bin dafür ;)
Hundespielplatz
(Kommentar von hilke 12.11.2005 | 13:30)
Das ist wirklich eine tolle Idee. Mit dieser Art der Darstellung könnten die Fronten zwischen Hundehassern und Hundefreunden aufgeweicht werden. Das gefällt mir.


Info zum Artikel
Von: Sandro

04.11.2005 | 19:22
Artikel-Nr.: 407
 Aufrufe: 67
 Verknüpfungen: 7
 Kommentare: 3