link  Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie auf der Sonderseite der Senatskanzlei.


    Über uns  







Initiative Verhalten im Brandfall
Verhalten im Brandfall

 

Presse und Aktuelles

Beteiligungsverfahrens zum Entwicklungskonzept City West wird verlängert


19.05.21, Pressemitteilung
Die Bürger:innen haben somit bis einschließlich 20.06.2021 die Möglichkeit Stellungnahmen abzugeben und am Online-Dialog teilzunehmen.

Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen aktualisiert die Leitlinien für die städtebauliche Entwicklung in der City West und erstellt ein umfassendes Entwicklungskonzept. Am 19. April 2021 wurde hierzu der Entwurf vorgestellt und die Stadtgesellschaft eingeladen, ihre Hinweise und Anregungen einzubringen. Die Ergebnisse dieses Stadtdiskurses fließen in die finale Version ein.
 
Aufgrund des großen Interesses und der Diskussion um das Projekt, wurde die Beteiligung zum Entwicklungskonzept City West nun, wie von Senator Sebastian Scheel im heutigen Stadtentwicklungsausschuss angekündigt, auf insgesamt neun Wochen verlängert. Die Bürger:innen haben somit bis einschließlich 20.06.2021 die Möglichkeit Stellungnahmen abzugeben und am Online-Dialog teilzunehmen.



Weitere Informationen:



Pressearchiv



Pressestelle

Presse­sprecherin
Katrin Dietl
Tel.: 030 90139-4040
Fax: 030 90139-4041
E-Mail: pressestelle@
sensw.berlin.de




Pressearchiv

Pressemitteilungen, die vor dem 08.12.2016 veröffentlicht wurden, liegen im Verant­wortungs­bereich der ehemaligen Senats­verwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt bzw. ihrer Vorgängerbehörden.



Kontakt