link  Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie auf der Sonderseite der Senatskanzlei.
 link Fragen zum Coronavirus? Nutzen Sie auch den Chatbot Bobbi!
download Infoblatt: So reduzieren Sie das Infektionsrisiko / Reduce the risk of infection with the coronavirus! /
    Koronavirüs enfeksiyonu risklerini azaltalım! / Снизить риск заражения коронавирусом! / ! تقليل مخاطر العدوى بفيروس كورونا


    Über uns  







Initiative Verhalten im Brandfall
Verhalten im Brandfall

 

Presse und Aktuelles

Sebastian Scheel ist Berlins neuer Senator für Stadtentwicklung und Wohnen


20.08.20, Pressemitteilung
Sebastian Scheel wurde in der heutigen Sitzung des Abgeordnetenhauses von Berlin vor dem Abgeordnetenhaus als neuer Senator für Stadtentwicklung und Wohnen vereidigt.

Seine Ernennung erfolgte wenige Stunden zuvor durch den Regierenden Bürgermeister Michael Müller im Berliner Rathaus.

Sebastian Scheel, Senator für Stadtentwicklung und Wohnen: „Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen. Als neuer Senator für Stadtentwicklung und Wohnen werde ich den eingeschlagenen Weg von Katrin Lompscher in der Wohnungs- und Mietenpolitik fortführen. Vor uns liegen große Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle. Wir halten Kurs.“

Der 44-Jährige folgt auf Katrin Lompscher, die Anfang August vom Amt der Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen zurücktrat. Bislang hatte Scheel in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen das Amt des Staatssekretärs für Wohnen inne.
Die Nachfolge für die Position des Staatssekretärs für Wohnen bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben.
 




Pressearchiv



Pressestelle

Presse­sprecherin
Katrin Dietl
Tel.: 030 90139-4040
Fax: 030 90139-4041
E-Mail: pressestelle@
sensw.berlin.de




Pressearchiv

Pressemitteilungen, die vor dem 08.12.2016 veröffentlicht wurden, liegen im Verant­wortungs­bereich der ehemaligen Senats­verwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt bzw. ihrer Vorgängerbehörden.



Kontakt