link  Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie auf der Sonderseite der Senatskanzlei.


    Über uns  







Initiative Verhalten im Brandfall
Verhalten im Brandfall

 

Presse und Aktuelles

Gesamtverkehrsprognose Berlin / Brandenburg 2025 im Internet verfügbar


26.01.10, Pressemitteilung
Verkehrsprognosen stellen eine wesentliche Grundlage für die Bewertung von Maß­nahmen dar. Erstmals wurde vom Dezember 2006 bis Dezember 2009 eine gemein­same Gesamtverkehrsprognose für die Länder Berlin und Brandenburg erarbeitet.
Aus­gehend vom Bezugsjahr 2006 gibt die Prognose Auskunft zu den aus heutiger Sicht wahrscheinlichen verkehrlichen Entwicklungen bis zum Jahr 2025


Die Prognose wurde erstmalig für Berlin und Brandenburg gemeinsam erstellt, weil sich strukturelle Entwicklungen über die Ländergrenze hinweg auswirken und gemeinsame Planungsgrundlagen eine abgestimmte Verkehrspolitik erleichtern.

Zu wichtigen Eckdaten der erwarteten Verkehrsentwicklung wurden erste Erkenntnisse bereits im Juni 2009 veröffentlicht.

Die Gesamtverkehrsprognose 2025 ermöglicht eine belastbare Abschätzung verkehrli­cher Entwicklungen in den bevorstehenden 15 Jahren nach dem aktuellsten „Stand der Prognose-Technik“. Da sie auf einer Vielzahl von Voraussetzungen aufbaut, ist sie aber nicht als sichere Vorhersage der künftigen Verkehrsentwicklung zu werten.




Pressearchiv



Pressestelle

Presse­sprecherin
Katrin Dietl
Tel.: 030 90139-4040
Fax: 030 90139-4041
E-Mail: pressestelle@
sensw.berlin.de




Pressearchiv

Pressemitteilungen, die vor dem 08.12.2016 veröffentlicht wurden, liegen im Verant­wortungs­bereich der ehemaligen Senats­verwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt bzw. ihrer Vorgängerbehörden.



Kontakt