link  Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie auf der Sonderseite der Senatskanzlei.


    Über uns  







Initiative Verhalten im Brandfall
Verhalten im Brandfall

 

Presse und Aktuelles

Auf den Spuren des Gartenarchitekten Erwin Barth


23.10.06, Pressemitteilung
Filmpremiere und Führung:
Samstag, 28. Oktober 2006 15.30 - 17.30 Uhr
Das Landesdenkmalamt Berlin und Denk mal an Berlin e.V. - Verein zur Förderung der Denkmalpflege laden ein ins
Kino FSK am Oranienplatz, Segitzdamm 2,
Berlin - Kreuzberg.
Eintritt frei.


„Gärtnern um des Menschen willen“
Vertraute und unbekannte Gärten und Parks erzählen von einer so innovativen wie rätselhaften Persönlichkeit des 20. Jahrhunderts, dem städtischen Gartendirektor Erwin Barth.

Die Vorführung findet in Anwesenheit von Filmteam, Interviewpartnern und Angehörigen der Familie Barth sowie Landeskonservator Prof. Dr. Jörg Haspel statt.

Anschließend führen Dr. Klaus von Krosigk und Klaus Lingenauber vom Referat für Gartendenkmalpflege zu einem der Drehorte, dem angrenzenden Luisenstädtischen Kanal: von Barth 1932 realisiert, jahrzehntelang Mauerstreifen, vor wenigen Jahren als Gartendenkmal wiederhergestellt, teils noch im Prozess der Restaurierung.

Ein Film von LANDSCHAFTSARCHITEKTUR+VIDEO im Auftrag des Landesdenkmalamts Berlin, der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und des Umweltamts des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf.

Spenden willkommen




Pressearchiv



Pressestelle

Presse­sprecherin
Katrin Dietl
Tel.: 030 90139-4040
Fax: 030 90139-4041
E-Mail: pressestelle@
sensw.berlin.de




Pressearchiv

Pressemitteilungen, die vor dem 08.12.2016 veröffentlicht wurden, liegen im Verant­wortungs­bereich der ehemaligen Senats­verwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt bzw. ihrer Vorgängerbehörden.



Kontakt