Geoportal  



 

Umweltatlas Berlin

01.10 Rieselfelder

Kartenansicht English Text available Inhalt    zurück weiter

Datengrundlage

Die in der vorliegenden Karte dargestellten Rieselfeldbezirke basieren auf den in den 60er Jahren im Auftrag der Wasserversorgung und Abwasserbehandlung Berlin (WAB) erstellten Rieselfeldkarten (Maßstab 1:10 000 bzw. 1:25 000). Die dort dargestellten Abgrenzungen wurden anhand von älteren Kartengrundlagen aus den Archiven der WAB Berlin, der Staatsbibliothek Berlin und der Berliner Wasser-Betriebe überprüft. Dabei konnten auch die Flächen ermittelt werden, die bereits vor 1960 stillgelegt worden sind.

Weitere Angaben zu Betriebszeiträumen, Nutzungsart, Nutzungsintensität und Sondernutzungsflächen beruhen auf schriftlichen Angaben bzw. Auskünften von Mitarbeitern der WAB Berlin, der Berliner Wasser-Betriebe, der WAB Potsdam und Königs-Wusterhausen, sowie der Klärwerk Wansdorf GmbH.

Kartenansicht English Text available Inhalt    zurück weiter

umweltatlas_logo_klein