Umwelt  

 

Abfall

Abfallwirtschaftsplan für das Land Berlin 2011 – Teilplan Siedlungsabfälle

Fortschreibung vom 15.05.2012

Der Abfallwirtschaftsplan für das Land Berlin 2011 - Teilplan Siedlungsabfälle - dient als Planungsinstrument für das Land Berlin. Er dokumentiert den Stand der öffentlichen Entsorgung der Siedlungsabfälle und betrachtet einen Planungszeitraum bis 2020.

Bei der Fortschreibung des Abfallwirtschaftsplans für das Land Berlin –Teilplan Siedlungsabfälle – wurde die erforderliche Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 29a des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes (KrW-/AbfG) in Verbindung mit § 14 des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes Berlin (KrW-/AbfG Bln) durchgeführt. Die öffentliche Planauslegung fand vom 01. bis zum 28.03.2012 statt, parallel wurde der Planentwurf im Internet eingestellt. Bis zum 11.04.2012 erhielten alle, deren Aufgabenbereich oder Belange berührt waren, sowie alle sonstigen Interessierten Gelegenheit zur schriftlichen Stellungnahme. Änderungsvorschläge aus den eingegangenen Stellungnahmen führten zur Präzisierung und inhaltlichen Vertiefung des Planes.

Der angenommene Abfallwirtschaftsplan ist hier einzusehen:


Für die Öffentlichkeit besteht ebenfalls die Möglichkeit zur Einsichtnahme in den Plan bei der

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt
Brückenstraße 6, 10173 Berlin, Referat IX B, Zimmer 4.214.

Um telefonische Voranmeldung wird gebeten (Tel.: 030 9025-2224 oder -2151).


Download

Abfallwirtschafts-
plan Berlin - Teilplan Siedlungsabfälle -