Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Nachrichten-Archiv

Aktuelles


Im Vordergrund das Bauschild, im Hintergrund ist die Baustelle ersichtlich.

Schendelpark nimmt Gestalt an

Die Bauarbeiten im südlichen Teil des Schendelparks sollen spätestens im März/April 2006 abgeschlossen sein.
Dezember 2005

Die Bauarbeiten im südlichen Teil des Schendelparks gehen zügig voran, schließlich sollen spätestens im März/April 2006 dort Kinder spielen und Anwohner sich in der Sonne vom Großstadttrubel erholen.

 

Derzeit werden die Wege fertig gebaut, die Fundamente für die Spielgeräte sind bereits gegossen. Auch Bänke und Abfallbehälter werden noch aufgestellt und der Spielsand eingebracht. Wenn es die Witterung zulässt, können auch die Gehölze gepflanzt werden.

 

Ende des Jahres wird es dann möglich sein einzuschätzen, wann das Projekt für die Nutzung frei gegeben werden kann. 

 

Wissenswertes zum Konzept des Umbaus der Grünanlage Schendelpark-Süd erhalten Sie hier auf dem Internetauftritt www.stadtumbau-berlin.de.

Von: Text: R. Friedrich, Quelle: Bezirksamt Mitte

Fördergebiete & Projekte

Logo Europäische UnionBundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und ReaktorsicherheitLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung