Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Nachrichten-Archiv

Aktuelles


Der grüne Wildwuchs ist beseitigt und Baufreiheit geschaffen.

Bagger an der Strelitzer Straße

Bauarbeiten für Spielplatz begannen
Dezember 2006

Lange hat es gedauert, ehe Ende November an der Strelitzer Straße 5 und 6 die Bagger anrücken konnten. Die Klärung der schwierigen Eigentumsverhältnisse verzögerte die Arbeiten erheblich. Aber nun ist der urwaldähnliche Wildwuchs beseitigt, die Brache für eine Umgestaltung zu einem "Archäologen-Camp" mit Spielgeräten und Holzskulpturen vorbereitet und der Boden mit Muttererde aufgefüllt.

 

Als erstes werden Rohrleitungen für die Bewässerung der Grünanlagen und die Versorgung der Wasserspielgeräte verlegt. Bis weit ins Jahr 2007 müssen sich die Steppkes allerdings noch gedulden, ehe der Spielplatz ganz fertiggestellt ist.

Von: Text/Foto: R. Friedrich, Quelle BA Mitte

Fördergebiete & Projekte

Logo Europäische UnionBundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und ReaktorsicherheitLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung