Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Nachrichten-Archiv

Aktuelles


Die Schulkinder probieren den neuen Holzbus aus.

Spielfläche vor Grundschule übergeben

Die Spielfläche vor der 4. Grundschule in der Knaackstraße 67 wurde am 11. November 2005 eröffnet.
Dezember 2005

Von ihren Klassenfenstern aus konnten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Helmholtzplatz die Bauarbeiten an der Spielfläche vor der Tür beobachten und so waren sie schon ganz ungeduldig, als sie am 11. November übergeben wurde.

 

Das Geburtstagskind dieses Tages durfte das Band durchschneiden und endlich konnten die Steppkes die neuen Spielgeräte ausprobieren: mit dem großen Holzbus „losfahren“, am Kletternetz hangeln oder einfach im Hängenetz den Wolken nachsehen.

 

Besonders beliebt auch die originelle „Telefonanlage“. Ruft man in den einen Metalltrichter hinein, schallt es am anderen Ende etwas blechern wieder heraus. Besonders für die jüngeren Kinder mit ausgeprägtem Bewegungsdrang ein gelungenes Spielplatzkonzept, was das quirlige Treiben in den Pausen eindeutig belegt.

 

Weitere Informationen zur Neugestaltung der Freifläche der 4. Grundschule in der Knaackstraße 67 erhalten Sie hier auf unserem Portal.

Von: Text: R. Friedrich, Quelle: Bezirksamt Pankow

Fördergebiete & Projekte

Logo Europäische UnionBundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und ReaktorsicherheitLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung