Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Nachrichten-Archiv

Aktuelles


Die Wegführung um den Nöldnerplatz ist bereits erkennbar, aber noch im Bauzustand.

Bauarbeiten am Nöldnerplatz gehen voran

Hinter dem Bauzaun sind bereits Veränderungen ersichtlich.
Dezember 2005

Eilige Passanten, die zur S-Bahn hassten, riskieren schon mal einen Blick durch den Bauzaun rings um den Nöldnerplatz, denn es tut sich dort eine ganze Menge.

 

Die Sportfläche ist fast fertig, die Tore warten darauf, aufgestellt zu werden. Die Wegeführung ist bereits zu erkennen, Sitzblöcke wurden aufgestellt. Im so genannten Spielhain wird letzte Hand an die Sandinseln gelegt. In den später mit Sand gefüllten Steinrondellen werden Skulpturen aufgestellt, die nach Ideen von Schülern entworfen wurden. Eine der Figuren haben sie sogar selbst gestaltet.

 

Vorgesehen ist, den Spiel- und Sportbereich im Frühjahr fertig zu stellen und zur Nutzung freizugeben.

 

Weiteres zur Umgestaltung des Nöldnerplatzes finden Sie hier auf dem Portal.

Von: Text, Foto: R. Friedrich, Quelle: Bezirksamt Lichtenberg

Fördergebiete & Projekte

Logo Europäische UnionBundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und ReaktorsicherheitLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung