Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Nachrichten-Archiv

Aktuelles


Planungstisch zur Lohmühleninsel

Reges Interesse und viele Vorschläge für das Spiel- und Sportband auf der Lohmühleninsel.
Juli 2008

Am 03.07.2008 zwischen 16 und 18 h fand auf der Lohmühleninsel ein Planungstisch statt. Interessierte konnten sich über den Planungsstand informieren und Ihre Ideen und Anregungen formulieren.

Die Veranstaltung fand regen Zuspruch. Die NutzerInnen des im Frühjahr 2008 fertiggestellten Spielplatzes wurden auf den Planungstisch aufmerksam und informierten sich über den Planungsstand für das Spiel- und Sportband.

Dabei wurde die Planung weitgehend für gut befunden. Die Idee, ein Spiel- und Sportband für alle Altersklassen zu bauen, fand guten Anklang. Zwei zukünftige NutzerInnen schlugen vor, das üppige Grün in der Böschung zu erhalten.

Projektinformationen zur Umgestaltung der südlichen Lohmühleninsel

Von: Text: Heine Landschaftsarchitektur, bearb. C. Rackow

Fördergebiete & Projekte

Logo Europäische UnionBundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und ReaktorsicherheitLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung