Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Nachrichten-Archiv

Aktuelles


Kiezspaziergang mit Bezirksbürgermeisterin

am 14. Juli durch Friedrichsfelde
Juli 2007

Zu einem Kiezspaziergang durch Friedrichsfelde lädt Bezirksbürgermeisterin Christina Emmrich für den 14. Juli ein. Er beginnt um 10 Uhr am Brunnen auf der Dathepromenade und dauert etwa zwei Stunden.

Der Weg führt zu familienfreundlichen Orten, z. B. zu einem Wohnhaus der HOWOGE, entlang der Dolgenseestraße, zur Kita „Eene, meene, Sonnenhof“ und zum Garten des Nachbarschaftshauses KULTschule in der Sewanstraße. Ein Großteil der angesteuerten Ziele sind Projekte, die Bestandteil des Programms „Stadtumbau Ost“ waren oder sind, wie beispielsweise die Dathepromenade, die bereits erneuert wurde und deren Umgestaltung mit den demnächst beginnenden Bauarbeiten am Datheplatz weitergeführt wird.
Zum Abschluss kann man im Elterncafe, Volkradstraße 6, mit der Bürgermeisterin ins Gespräch kommen.

Weitere Informationen unter 90 296 -35 23 bei Stadtteilmanagerin Bettina Ulbrich.

Von: Quelle: Bezirksamt Lichtenberg

Fördergebiete & Projekte

Logo Europäische UnionBundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und ReaktorsicherheitLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung