Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Nachrichten-Archiv

Aktuelles


Der Zugang von der Landsberger Allee zum Anton-Saefkow-Platz befindet sich derzeit im Bauzustand.

2. Bauabschnitt am Anton-Saefkow-Platz begann

Erneuerung der Zugänge und der Rampe
Juni 2006

Passanten, die von der Landsberger Allee zum Anton-Saefkow-Platz wollen, müssen derzeit einige Umwege in Kauf nehmen. Im zweiten Bauabschnitt zur Umgestaltung des Platzes werden die Treppen und Zugänge erneuert und vor allem behindertengerecht ausgebaut. Die Aufgänge und insbesondere die Rampe für die Rollstuhlfahrer waren in einem schlechten baulichen Zustand. Nach der Instandsetzung kommt man von der Landsberger Allee nicht nur komfortabel ins Wohngebietszentrum, sondern auch sicher. Der Fußweg zur Treppe wurde im vergangenen Jahr im ersten Bauabschnitt fertig gestellt und mit neuen Lampen ausgestattet.

Von: R. Friedrich, Quelle: Bezirksamt

Fördergebiete & Projekte

Logo Europäische UnionBundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und ReaktorsicherheitLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung