Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Nachrichten-Archiv

Aktuelles


Erster Bauabschnitt abgeschlossen

Zugang zur Anton-Saefkow-Promenade ist sicherer
Dezember 2005

Später als geplant konnte jetzt der erste Bauabschnitt zur Umgestaltung der Anton-Saefkow-Promenade abgeschlossen werden. Der Eingang von der Landsberger Allee erhielt eine neu gepflasterte Wegeverbindung, Sitzelemente lockern den Bereich auf. Schwierigkeiten mit der Beleuchtung verzögerten den Abschluss der Arbeiten. Das Problem konnte gelöst werden, die Laternen sind nun sicher verankert und machen künftig den Zugang auch abends sicherer.

Wenn es die Witterung zulässt beginnen die Arbeiten für den zweiten Bauabschnitt. Dann wird die Rampe für die Rollstuhlfahrer gebaut und anschließend der Treppenzugang erneuert.

Von: Text: R. Friedrich, Quelle: Bezirksamt Lichtenberg

Fördergebiete & Projekte

Logo Europäische UnionBundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und ReaktorsicherheitLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung