Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Stadtumbau Ost und West

Aktuelles


Hier geht's rein - Neue Zugänge zum Park im Mittelfeldbecken

Nach der Umgestaltung wird nun der wichtigste Park im Märkischen Viertel leichter erreichbar
Oktober 2013

Der Stadtteilpark im Mittelfeldbecken innerhalb des Senftenberger Rings bekam im vergangenen Jahr eine Verjüngungskur. Der Radweg wurde erneuert, Beleuchtung ergänzt und die Wiesen umgestaltet. Drei beeindruckende Kunstwerke der hier ansässigen Schulen markieren nun schon von Weitem diesen wichtigen Ort (mehr zur Aufwertung des Parks). Jetzt sollen schrittweise auch die Eingänge in den Park ansprechender gestaltet werden (siehe ausführliche Projektbeschreibung).

Zurzeit ist deswegen der Weg zwischen Atrium und Mittelfeldbecken gesperrt. Dieser schmale Gang soll verbreitert werden; vor dem Atrium wird die Situation für Radfahrer und Fußgänger durch eine klare Gestaltung übersichtlicher. Im kommenden Jahr wird die Maßnahme mit der Umgestaltung des Nordzugangs (zwischen Vitanas und Bettina-Brache) fortgesetzt.

Von: DK, CF Foto: S.T.E.R.N. GmbH, bearb. A. Stahl