Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Stadtumbau Ost und West

Aktuelles


Ausschnitt aus dem Titelblatt der Dokumentation

Dokumentation zum Jugendwettbewerb Stadtumbau Ost 2012 erschienen

Zum 10. Jahrgang des Wettbewerbs in Marzahn-Hellersdorf gibt es auch einen Film
Januar 2013

Die Dokumentation zum Jugendwettbewerb 2012 ist fertig. Die Broschüre stellt noch einmal den 10. Wettbewerb mit seiner Jury, seinen Teilnehmern und seinen Projekten in den Vordergrund. Zur Bilanzveranstaltung "Du bist super!" am 29. November 2012 war bereits der Abschlussfilm zu sehen, der zeigt, wie viel Engagement und Spaß in den Kinder- und Jugendprojekten stecken. Der Film ist abrufbar auf Youtube oder auf der Facebook-Seite des langjährigen Organisationsbüros des Wettbewerbs - des Kinder- und Jugendbüros Marzahn-Hellersdorf:

Link zum Abschlussfilm des Jugendwettbewerbs Stadtumbau Ost 2012 (Youtube)

Die Broschüre steht auf der Website des Kinder- und Jugendbüros zum Download bereit:

Download-Link Broschüre Jugendwettbewerb 2012 (3.3 MB).

2013 wird es voraussichtlich keinen Jugendwettbewerb in Marzahn-Hellersdorf geben. Das Bezirksamt nimmt sich Zeit, die Ergebnisse aus 10 Jahren zu überprüfen. Was ist aus den Projekten geworden? Sind die Wirkungen heute noch sichtbar? Haben sich vielleicht auch Strukturen und Einstellung zur Jugendbeteiligung im Bezirk verändert? Alle Verantwortlichen arbeiten daran, dass sich die Jugendbeteiligung im Marzahn-Hellersdorf auch in den nächsten Jahren weiter entwickelt.

Von: Anka Stahl, Grafik: Tom Henkel

Fördergebiete & Projekte

Projektinformationen

Logo Europäische UnionBundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und ReaktorsicherheitLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung