Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Nachrichten-Archiv

Aktuelles


Tatkräftige Hilfe der Kinder der Kita am Spektesee, die im nächsten Jahr mit Blumen belohnt wird

Die Bauarbeiten auf den Spielplätzen im Spektegrünzug schreiten voran

Pflanzaktion mit den Kindern der Kita am Spektesee.
November 2008

Die Bauarbeiten auf den Spielplatzbaustellen im Spektegrünzug schreiten voran. Allen drei Flächen kann jetzt in den Grundzügen angesehen werden, wie sich Spiel- und Wegeflächen anordnen und wie weit sie in die Wiesenlandschaft reichen.

Anlass und guter Zeitpunkt genug, an die Blütenpracht des nächsten Jahres zu denken. Dank der guten Mithilfe der beauftragten Bauleiterin und der Landschaftsplaner hatten die Kinder der Kita am Spektesee bei sonnigem Spätherbstwetter am 13.11.08 die Gelegenheit, die Zwiebeln für die Frühjahrsblumen zu pflanzen.

Der Kinderladen Spandauer Schwalbennest aus Staaken kam zufällig hinzu und half mit weiteren 20 Kinderhändchen mit. So war das Beet im Nu umgepflügt und reichlich bestückt.

Die Baumaßnahmen werden in diesem Jahr weitestgehend abgeschlossen, nächstes Jahr kommen noch die Spielgeräte hinzu. Mit einer Eröffung aller drei Plätze kann im Frühjahr 2009 gerechnet werden.

Projektbeschreibung: Neue Spielplätze entlang der Spekte

Von: Foto, Text: S.T.E.R.N. GmbH, bearb. C. Rackow

Fördergebiete & Projekte

Logo Europäische UnionBundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und ReaktorsicherheitLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung