Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Nachrichten-Archiv

Aktuelles


Signet Green Moabit

Green Moabit ist Schwerpunkt des Unternehmensnetzwerks Moabit e.V.

Informationsveranstaltung am 22.02.2011 in den Wiebehöfen
Februar 2011


Die Stadtumbau-Förderung für das Unternehmensnetzwerks Moabit e.V ist Ende 2010 ausgelaufen. Im vergangenen Jahr wurden wichtige Schritte getan um als Verein nun auf eigenen Beinen zu stehen. Die Image-Kampagne "Made in Moabit" ist noch gut in Erinnerung. Ergebnis der Ausbildungs-Kampagne "Moabit Insight" war unter anderem ein Ausbildungsreader, der auf der Website zum Download bereit steht. In diesem Jahr soll es dazu eine Aktualisierung geben.

Als weiterer Schwerpunkt der diesjährigen Arbeit ist das Thema "Green Moabit" geplant. Die Arbeitsgruppe "Nutzen für Mitglieder/ Green Moabit" beschäftigt sich seit längerem mit den Möglichkeiten der Energieeffizienz und der Energieeinsparung im Gewerbe und den daraus resultierenden Kostenoptimierungen. Einige Unternehmen des Netzwerks sind in diesem Bereich besonders aktiv und können gute Praxis-Beispiele präsentieren, die auch auf andere Unternehmen übertragbar sind. 

Zu diesem Thema findet am am Dienstag, den 22. Februar 2011 eine erste Informationsveranstaltung statt.

Drei Impulsbeiträge, unter anderem zu Energieeffizienz- und Einsparprojekten im SIEMENS Gasturbinen Werk Berlin und speziell in Logistikunternehmen, sollen zur Diskussion anregen. Interessierte UnternemerInnen und Gäste sind herzlich eingeladen.

22. 02. 2011 von 16.00 bis 18.00 Uhr
House of Clouds (Wiebehöfe), Wiebestraße 42-45, 10553 Berlin  

Um rechtzeitige Rückmeldung wird gebeten unter

gs[at]Netzwerk-moabit[.]de.

Download Flyer zur Kampagne Green Moabit (PDF, 1,7 MB)

Mehr zum Unternehmensnetzwerk Moabit

Von: Unternehmensnetzwerks Moabit e.V., bearb. A. Stahl

Fördergebiete & Projekte

Logo Europäische UnionBundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und ReaktorsicherheitLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung