Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Nachrichten-Archiv

Aktuelles


Sanierung der "Senfte 10" in Hellersdorf steht vor dem Abschluss

Sommerfest der Jugendfreizeiteinrichtung am 29.5.
Mai 2010

Die SENFTE 10  mit dem "Liberty-Park" ist ein sportorientierter Treffpunkt für Jugendliche in Hellersdorf. Im letzten Jahr wurde die Rollsportanlage von den Nutzern selbst saniert und ist damit zur Top-Adresse für Rollsport in Berlin geworden. Der Jugendtreff hat jedoch noch mehr zu bieten. Es gibt einen Sport- und Fitnessraum, Clubangebote wie Billard, Dart und Tischfußball, einen Videoschnittplatz und eine PC-Selbsthilfewerkstatt. Man kann hier aber auch einfach nur relaxen, Musik hören, Videos anschauen, sich mit Freunden treffen. Wer kein passendes Sportgerät dabei hat, kann es zur Nutzung vor Ort ausleihen oder sein eigenes in der Reparaturwerkstatt in Ordnung bringen.

Aktuell liegt die Sanierung des Gebäudes der Senfte 10 in den letzten Zügen. Circa 80.000 EURO aus dem Programm Stadtumbau Ost wurden dafür seit dem vergangenen Jahr aufgewendet.

Am 29. Mai feiert der Träger "Kids & Co" ab 15.00 Uhr dort und im "Haus Sonneneck" ein Sommerfest. In der Senftenberger Straße 10 wird zu rockigen Klängen gescatet. Auf dem Graffitifest kann jeder unter fachkundiger Anleitung der fernsehbekannten Jörn und Bolle von xi-design künstlerische hand an die Giebelwände der "Senfte" anlegen. Außerdem gibt es Essen und Trinken und eine Hüpfburg.

Die Soliparty steht im Zeichen der Solidarität mit Projekten in Äthiopien.

Von: Quelle: KIDS & CO, Text: A. Stahl

Fördergebiete & Projekte

Logo Europäische UnionBundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und ReaktorsicherheitLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung