Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Nachrichten-Archiv

Aktuelles


Hellersdorfer Kitakinder pflanzten mit Bürgermeisterin Pohle und Staatssekretärin Dunger-Löper eine Kastanie

Der Alice-Salomon-Platz in Hellersdorf ist fertig

Feierliche Übergabe im Rahmen der Stadtumbauwoche
Oktober 2009

Am 11. Oktober, fand mit der feierlichen Übergabe des Alice-Salomon-Platzes die Stadtumbauwoche in Marzahn-Hellersdorf ihren Abschluss. Symbolisch pflanzten die Staatssekretärin, Hella Dunger-Löper, Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle, sowie die Bezirksstadträte Dr. Manuela Schmidt, Norbert Lüdtke und Christian Gräff gemeinsam mit Kindern der Kita „Spielhaus“ eine Kastanie, der in den nächsten Wochen noch weitere Bäume folgen werden.

Ein anschließender Rundgang durch den Regine-Hildebrandt-Park vermittelte einen Eindruck vom Umfang der hier eingesetzten Fördermittel. Anschließend wurde wieder mit Unterstützung der Kinder ein „Friedenspfahl“ eingeweiht - eine Spende von Professor Nagazawa aus Japan. Die Bezirksbürgermeisterin freute sich, dass Marzahn-Hellersdorf, als langjähriges Mitglied der internationalen Nichtregierungsorganisation Mayors für Peace (Bürgermeister für den Frieden) diesen Pfahl aufstellen konnte.  

Mehr zum Projekt Alice-Salomon-Platz

Von: Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf, bearb. A. Stahl

Fördergebiete & Projekte

Logo Europäische UnionBundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und ReaktorsicherheitLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung