Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Nachrichten-Archiv

Aktuelles


Neue Grünpflanzungen

in Marzahn NordWest
Januar 2007

Grün ist die vorherrschende Farbe in Marzahn NordWest und vor kurzem kam noch etwas mehr dazu. Entlang der Havemannstraße wurden Bäume und Gehölze wie beispielsweise Ligusterhecken gepflanzt. An der Eichhorster und der Rosenbecker Straße sowie vor dem benachbarten Discounter spenden nun Eichenbäume Schatten. Dort wurde auch gleich noch der Gehweg erneuert.
Ein paar hundert Meter weiter sind Stolperstellen und Schlaglöcher auf dem Zugang zum Ärztehaus beseitigt, die Treppe repariert und Bänke aufgestellt worden. Gleich gegenüber an den Ahrensfelder Terrassen wurden die bereits vorhandenen Bepflanzungen mit Solitärgehölzen wie Goldregen ergänzt.  
Die Mittel dazu kommen aus dem Programm Stadtumbau Ost.


Von: Text: R. Friedrich

Fördergebiete & Projekte

Logo Europäische UnionBundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und ReaktorsicherheitLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung