Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Nachrichten-Archiv

Aktuelles


Neuer Sportplatz

Schule Am Rosenhain erhält Laufbahnen und Spielfelder
Oktober 2006

Lange mussten die Schülerinnen und Schüler der Lernbehinderten-Schule Am Rosenhain mit Provisorien beim Schulsport leben. Nun bekommen sie nach zehn Jahren endlich eine neue Sportanlage. Schüler, Lehrer und Eltern, die sich sehr für das Projekt einsetzten, waren auch an der Planung beteiligt.
Gebaut werden eine 75 Meter lange Laufstrecke mit drei Bahnen, eine Weitsprunganlage sowie ein Kleinspielfeld mit Fußball- und zwei Basketballfeldern. Um Ärger mit den Anwohnern zu vermeiden, wird auch ein Ballfangzaun installiert. Im nächsten Jahr kommt noch eine Kletterwand aus Beton dazu.  


Von: R. Friedrich, Quelle: Bezirksamt

Fördergebiete & Projekte

Logo Europäische UnionBundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und ReaktorsicherheitLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung