Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Nachrichten-Archiv

Aktuelles


Grabelandflächen am Eugen-Roth-Weg fertig gestellt

Im Frühjahr erfolgen noch Pflegemaßnahmen
Februar 2006

Auf den Grabelandflächen am Eugen-Roth-Weg, entstanden auf dem Gelände zweier Schulen, sind die Arbeiten abgeschlossen.
Die Parzellen wurden aufgeteilt, einige der Pächter haben bereits Hecken gepflanzt und Beete angelegt. Im Frühjahr sollen dann die ersten Knollen und Samen in die Erde kommen. Dann kann auch die kleine Gemeinschaftsfläche mit Tischen und Bänken in der Mitte der Anlage genutzt werden.
Auch die Freizeitfläche neben der Gartenanlage ist bereits fertig gestellt. Es sind nur noch einige Verschönerungs- und Pflegemaßnahmen an den Grünflächen vorzunehmen, zum Beispiel wird im Frühjahr frischer Rasen gesät.

Von: Text: R. Friedrich, Quelle: Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf

Fördergebiete & Projekte

Logo Europäische UnionBundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und ReaktorsicherheitLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung