Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Nachrichten-Archiv

Aktuelles


Alice-Salomon-Platz im neuen Glanz

Bänke und Fahrradständer werden im Frühjahr aufgestellt
Februar 2006

Vorbei sind die Zeiten, als Passanten mit vollen Einkaufstüten über den holprigen Platz stolperten. Nun gelangen sie sicher zum Einkaufscenter und wieder zurück zur U-Bahn-Station. Wer es lieber ruhiger mag, kann es sich auf den Bänken gemütlich machen und dem Sprudeln des Brunnens zusehen. Oden den Skatern, die den Platz bereits jetzt in Besitz genommen haben. Die Bäume brauchen allerdings etwas Zeit, bis sie richtig Schatten spenden. Im Frühjahr werden auch noch weitere Bänke und Fahrradständer montiert, ein Wunsch besonders der Studenten der anliegenden Fachhochschule.
Für dieses Jahr ist vorgesehen, die Spundwand zur U-Bahntrasse fertig zu stellen, damit wäre die Neugestaltung des östlichen teils des Alice-Salomon-Platzes abgeschlossen.

Von: Text: R. Friedrich, Quelle: G.U.T. consult

Fördergebiete & Projekte

Logo Europäische UnionBundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und ReaktorsicherheitLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung