Stadtumbau Berlin Ost und West  

 

Nachrichten-Archiv

Aktuelles


Gespannt warten die Kinder auf die Eröffnung ihres Spielplatzes.

Spielplatz am Regenbogenhaus

Mit Luftballons und viel Spaß wurde die neu gestaltete Fläche eröffnet.
Dezember 2008

Auf dem mit vielen Kerzen dekorierten Gelände am Regenbogenhaus wurde am 17. Dezember 2008 der 2. Bauabschnitt übergeben.

Frau Raphael, Leiterin der Einrichtung, dankte den Mitarbeitern des Bezirksamtes, der BSM mbH, dem Landschafts- und Gartenarchitekten und den ausführenden Firmen für die gute Zusammenarbeit. Viele Ideen und Entwürfe wurden bei den ersten Treffen im Mai 2006 diskutiert, bis es zur Fertigstellung dieser gelungenen Neugestaltung kam.

Eine Schar aufgeregter Kinder konnte es kaum erwarten, das grüne Band zu durchschneiden und Vielzahl bunter, mit Wunderkerzen versehener Luftballone steigen zu lassen. Doppelschaukel, aber auch Kletterwand und Trampoline wurden nach der Eröffnugn sofort ausprobiert. Die Nutzung des Wasserspielplatzes muss auf den Sommer warten. Dafür gab es Stockbrot am Feuer.

Informationen zum Projekt: Freiflächengestaltung am Standort Kadiner Straße / Lasdehner Straße

Von: Text, Foto: C. Rackow

Fördergebiete & Projekte

Logo Europäische UnionBundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und ReaktorsicherheitLogo StädtebauförderungLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung