Städtebau  
 

Förderprogramme - Kalender

Veranstaltungsdetails

Eröffnung Jugendspielplatz Theodor-Brugsch-Straße
Von Jugendlichen gewünscht....
Von Jugendlichen gewünscht....
B. Gericke

Datum 29.09.2017
Uhrzeit 14.00-18.00 Uhr
Veranstaltungsort Theodor-Brugsch-Straße, 13125 Berlin-Buch
Die Parkfläche mit den beiden Spielplätzen befindet sich gegenüber der Haus-Nummer 36. Fußläufig ist der Platz am besten über Lindenberger Weg 26 (Bushaltestelle Lindenberger Weg) zu erreichen.
Kontakt Stadtentwicklungsamt Pankow Fachbereich Stadterneuerung
Weitere Informationen
Weitere Dokumente
Der neugestaltete Jugendspielplatz wird nach Beendigung der Baumaßnahmen wieder an die Kinder, Jugendlichen und Eltern übergeben. Über drei Jahre war der alte Spielplatz gesperrt, da sich auf dem Asphalthügel zum Skaten Risse im Boden gebildet hatten. In Planungsworkshops im Sommer 2016 wurden Kinder und Jugendliche nach ihren Wünschen befragt, von denen viele nun umgesetzt werden konnten. Neben dem benachbarten Ameisenspielplatz für klei-nere Kinder, der bereits umgestaltet wurde, wird nun auch älteren Kindern und Jugendlichen etwas geboten. Der Träger Gangway veranstaltet zur Eröff nung ein kleines Streetball-Turnier und lädt zum Befahren des Rundkurses mit Inlineskates ein.